Authentische Bewerbungsbilder
Meine Tipps für Dich für deine authentischen und aussagekräftigen Bewerbungsbilder. Stell dir mal vor, vor die liegen 5 Bewerbungen und du hast kein Bild der Person vor dir und siehst nur Bewertungen und Zeugnisse. Wie würdest bzw. für wen würdest du dich entscheiden. Nicht einfach. Und deswegen legt man einer Bewerbung auch ein Foto bei. Und jetzt stell dir vor, von diesen 5 sind 4 Bewerber die ein fast identische Bewerbungsfoto beigelegt haben. Vielleicht vom gleichen Studiofotografen bzw. eben sehr ähnlich. Und dann liegt noch DEINS dabei. Authentisch, Anders, Aussagekräftig. Ich würde sagen diese Person in dem Fall DU, stichst heraus wegen diesem Foto in deiner Bewerbung. Und dann wirst du eingeladen und bekommst den Job. Wegen einem FOTO. Ja Fotos können dein Leben verändern.
Also hier ein paar Tipps für Fotos die deine Berufliche Zukunft verändern werden.
Suche dir einen Fotografen der nicht nur die Wand im Studio herunterlässt und ein paar mal auf den Auslöser drückt. Es geht um deine Zukunft also nehm den besten Fotografen den du dafür bekommen kannst. Investiere in deine berufliche Zukunft. Ein guter Bewerbungsfoto-Fotograf bespricht mit dir vorab alles. Die Bewerbungsbilder müssen zu dir passen. Zu deinem Beruf. Sie sollen individuell und echt sein.
Was höchstes du mit deinen Bewerbungsbilder ausdrücken. Für welchen Beruf sollen sie sein? "Ich möchte starke Fotos und doch vielleicht mal ein Lächeln". Bekommst du.
Bewirbst du dich in einem Kindergarten oder in einem großen Konzern mit internationalem Publikum? Leitende Position oder eher Ausbildung. Das sind alles wichtige Punkte die man vorab klären soll. Auch die Kleidung ist dann eben, obwohl sie meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend ist, auch ein doch nicht unwichtiger Punkt. Es muss nicht immer der Anzug sein. Es darf auch mal ein Shirt oder ein Kleid oder farbige Kombination sein.
Bei Make-Up und Haare sage ich immer gerne, gerne so wie du auch zum Vorstellungsgespräch und dann jeden Tag zur Arbeit erscheinen wirst. Es muss zu dir passen. Zu viel ist nichts außer du bewirbst dich als Make-Up Artist da wäre 0 Make-Up auch fehl am Platz und zu wenig schmeichelt uns einfach nicht. Eine leichte getönte Tagescreme, Wimperntusche, bisschen Rouge und Labello wirken auch schon viel.
Am Ende überzeugt einen neuen Arbeitgeber nicht das Outfit, das Make-Up oder die Kleidung. Am Ende überzeugst du mit deinem Bewerbungsfoto. Denn darauf erkennst man einen Menschen. Man bekommt ein Gefühl für ihn. Sympathisch ja nein. Passt er oder sie ins Team? Fotos können so viel transportieren. Sie sind das i Tüpfelchen bei einer Bewerbung. Natürlich nützt auch das beste Foto nichts wenn die Zeugnisse und die Bewerbung einfach Mist sind. Aber davon gehen wir jetzt einfach nicht aus.
Mein WICHTISTER TIPP für das perfekte Bewerbungsfoto : Sei du selbst.
Opmerkingen